Glossar der Arbeit "Logik der Distinktionen. Zur Protologik einer Theorie der Gesellschaft" von Rodrigo Jokisch

Es handelt sich bei dem Glossar um eine Vorveröffentlichung von Rodrigo Jokisch in meinem Hypertext. Das Glossar wird im Oktober '96 im Rahmen seiner Arbeit "Logik der Distinktionen. Zur Protologik einer Theorie der Gesellschaft" im Buchhandel erscheinen.

Rodrigo Jokisch wird es in seiner Veröffentlichung um eine distinkttheoretische Akzentuierung von Phänomenen gehen. Im Glossar werden bekannte Begriffe neu definiert bzw. in ihrer Definition enger gefaßt. Es soll dazu beitragen, zwischen einem allgemeinen Verständnis der Begriffe und dem in der kommenden Arbeit verwendeten Ausdrucksvokabular zu vermitteln.

Ich möchte mich für die Bereitstellung des Dokumentes bei Rodrigo Jokisch bedanken und hoffe, daß gerade in der Gegenüberstellung zu dem von mir erstellten Glossar zur Theorie sozialer Systeme eine spannende und fruchtbare Diskussion im Netz entstehen wird.

Als möglichen Diskussionsort möchte ich mein Guestbook vorschlagen.